Einsatz 20/2023-VKU Motorrad S 223

Datum: 25. Mai 2023

Zeit:      18.53 Uhr

Einsatz: TH klein/VKU Motorrad gegen PKW

Ort: S 223 Grünberg – Flöha

Eingesetzte Einsatzkräfte:

  • Rettungsdienst mit 1x RTW und 1x NEF
  • Rettungshubschrauber Christoph 38
  • Polizei
  • Abschleppdienst

 

Einsatzinfo:

An der Einsatzstelle bestätigte sich die Meldung. Durch die Kräfte der Feuerwehr wurde die Einsatzstelle abgesichert und Auslaufende Betriebsmittel abgebunden.

 

Medieninformation der Polizeidirektion Chemnitz vom 26.05.2023

Bikerin nach Kollision schwer verletzt

Zeit:       25.05.2023, 18:45 Uhr
Ort:        Augustusburg, OT Grünberg

(1849) Die 18-jährige Fahrerin eines Leichtkraftrades befuhr am Donnerstagabend die S 223 aus Richtung Grünberg in Richtung Flöha. Ungefähr 500 Meter vor dem Ortseingang Flöha geriet das Leichtkraftrad auf der kurvenreichen Gefällestrecke auf die linke Fahrbahnseite. Dort streifte das Fahrzeug zuerst einen entgegenkommenden Pkw BMW (Fahrer: 60) und kollidierte dann frontal mit einem dem BMW nachfolgenden Pkw BMW (Fahrer: 73). Die 18-Jährige erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 25.000 Euro. Die Staatsstraße war für insgesamt etwa dreieinhalb Stunden voll gesperrt. (Kg)

 

Informationen zu dem Einsatz auf blick.de