Einsatz 19/2023 – VKU S 223

Datum: 24. Mai 2023

Zeit:      6.09 Uhr

Einsatz: TH klein/VKU 2 PKW

Ort: S 223 Grünberg – Flöha

Eingesetzte Einsatzkräfte:

  • Rettungsdienst mit 2 x RTW
  • Polizei

 

Einsatzinfo:

An der Einsatzstelle bestätigten sich die 2 betroffenen PKW, der Rettungsdienst war bereits vor Ort. Die Einsatzstelle wurde abgesichert sowie die Straße bereits ab dem Gasthof Grünberg voll gesperrt. Auslaufende Betriebsmittel wurden noch abgestreut und die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

 

Medieninformation der Polizeidirektion Chemnitz vom 24.05.2023

Entgegenkommende kollidierten

Zeit:       24.05.2023, 05:50 Uhr
Ort:        Augustusburg, OT Grünberg

(1823) Auf der S 223 kollidierten am Mittwoch früh zwei entgegenkommende Pkw (Audi, Seat), wobei Sachschaden in derzeit der Stabsstelle Kommunikation unbekannter Höhe entstand. Beide Fahrzeugführer (Audi: w/20, Seat: m/19) wurden nach dem derzeitigen Kenntnisstand leicht verletzt. Die Staatsstraße war für etwa eine Stunde voll gesperrt. Gegen 08:30 Uhr war die Unfallstelle beräumt und die Staatsstraße wieder frei befahrbar. (Kg)