Einsatz 63/2022 – PKW überschlagen

Datum: 11. November 2022

Zeit:      9.15 Uhr

Einsatz: TH1 – Ausl. Betriebsmittel, PKW überschlagen

Ort: S 236 Erdmannsdorf Richt. Chemnitz

Eingesetzte Einsatzkräfte:

Weitere Kräfte

  • Polizei
  • Rettungsdienst mit RTW und NEF
  • Rettungshubschrauber Christoph 38
  • Ölwehr

Einsatzinfo:

Die Einsatzkräfte übernahmen die Absicherung des Landeplatzes für den Rettungshubschrauber, beseitigten die auslaufenden Betriebsmittel und fällten noch einen durch das Unfallfahrzeug beschädigten Baum. Nach abarbeiten der erforderlichen Maßnahmen wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.


Medieninformation der Polizei Sachsen vom 11. November 2022

Landkreis Mittelsachsen

Erst gestreift und dann Frontalzusammenstoß

Zeit:     11.11.2022, 09:10 Uhr
Ort:      Augustusburg, OT Erdmannsdorf

(3963) Der 72-jährige Fahrer eines Pkw Honda befuhr am Freitagmorgen die Chemnitzer Straße (S 236) aus Richtung Chemnitz in Richtung Erdmannsdorf. In einer Rechtskurve kam der Honda nach links von der Fahrbahn ab, streifte einen Baum, kollidierte in der Folge frontal mit einem weiteren Baum und blieb dann auf dem Fahrzeugdach liegen. Der 72-Jährige erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 10.000 Euro. Die Staatsstraße war für etwa zweieinhalb Stunden voll gesperrt.