Einsatz 50/2020 – Kellerbrand

Datum: 2. Oktober 2020

Zeit:  9.09 Uhr

Einsatz: BRAND2 – Kellerbrand

Ort: Erdmannsdorf, Neue Gasse

Eingesetzte Einsatzkräfte:

  • OF Erdmannsdorf mit TLF 16/25 und TSF-W/Z
  • OF Augustusburg mit TLF 16/25, LF 8/6 und MTW
  • Polizei
  • Rettungsdienst mit RTW

Einsatzinfo:

Medieninformation: 459/2020 der Polizeidirektion Chemnitz vom 02.10.2020

Brand beschäftigte Feuerwehr und Polizei

Zeit:     02.10.2020, 09.00 Uhr
Ort:      Augustusburg, OT Erdmannsdorf

(3887) In der Neuen Gasse bemerkte ein Zeuge am Morgen Rauch, welcher aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses drang. Er wählte daraufhin den Notruf. Kameraden der Feuerwehr bestätigte sich der Brand, den sie jedoch schnell unter Kontrolle bringen konnten. Ein Bewohner (35) wurde von Rettungskräften vorsorglich mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus gebracht. Schadensangaben liegen bislang noch nicht vor. Als Brandursache konnte durch Polizisten im Keller des Hauses ein Akku, der sich offenbar entzündet hatte, ausfindig gemacht werden. Anhaltspunkte für eine Brandstiftung liegen derzeit nicht vor. (Ry)


Bilderquelle: Blick Chemnitz