Einsatz 14/2021 – Auslaufende Betriebsmittel

Datum: 31. Mai 2021

Zeit:      8.48 Uhr

Einsatz: TH1 – Auslaufende Betriebsmittel nach VKU

Ort: S 236 Erdmannsdorf, höhe Drahtseilbahn

Eingesetzte Einsatzkräfte:

  • OF Erdmannsdorf mit HLF 20 und TSF-W/Z
  • Rettungsdienst mit 2 x RTW
  • Polizei

Einsatzinfo:

Die Auslaufenden Betriebsmittel wurden mittels Bindemittel abgestreut und nach Abschluss der Maßnahmen die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Medieninformation 258/2021 der Polizeidirektion Chemnitz vom 31.05.2021

Landkreis Mittelsachsen

Entgegenkommende kollidierten

Zeit:     31.05.2021, 07:30 Uhr
Ort:      Augustusburg, OT Erdmannsdorf

(1824) Die S 236 in Richtung Augustusburg befuhr am Montagmorgen die 40-jährige Fahrerin eines Pkw Seat. Der 20-jährige Fahrer eines Pkw Nissan (SUV) war auf der S 236 aus Richtung Augustusburg unterwegs. Etwa auf Höhe der Friedensstraße kam es zum Zusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 14.000 Euro entstand. Die Seat-Fahrerin erlitt dabei schwere Verletzungen, der Nissan-Fahrer wurde leicht verletzt. Die Staatsstraße war für etwa 30 Minuten voll gesperrt. (Kg)