Einsatz 36/2020 – Absicherung Landung RTH

Datum: 8. August 2020

Zeit:  12.45 Uhr

Einsatz: TH 1 – Unterstützung Rettungsdienst/Landung Rettungshubschrauber

Ort: Erdmannsdorf, Uferstraße

Eingesetzte Einsatzkräfte:

  • OF Erdmannsdorf mit TSF-W/Z
  • Rettungsdienst
  • Rettungshubschrauber Christoph 46

Einsatzinfo:

Die Feuerwehr sicherte den geplanten Landeplatz für den RTH ab. Im Landanflug entschied sich der Pilot jedoch für einen anderen Landeplatz, womit die Maßnahmen der der Feuerwehr beendet waren.


Medienbericht der Freien Presse erschienen am 08.08.2020

Mit Traktor rangiert – 17-Jähriger schwer verletzt

Erdmannsdorf. 

Ein 17-Jähriger ist am Samstagmittag auf einem Privatgrundstück von einem Traktor erfasst und schwer verletzt worden. Ein 20-Jähriger war rückwärts in eine Garage gefahren, als der 17-Jährige von dem Traktor erfasst wurde. Ein angeforderter Rettungshubschrauber wurde am Ende nicht benötigt. Ein Rettungswagen brachte den Jugendlichen ins Krankenhaus. (roy)© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG