Einsatz 31/2018

Datum: 17. April 2018

Zeit: 9.48 Uhr

Einsatz: Sonstige Hilfe/Baum auf Straße

Ort: Hennersdorf, Erdmannsdorfer Str. /nähe Holzbrücke

Eingesetzte Einsatzkräfte:

OF Augustusburg mit LF 8/6

Bericht der Freien Presse Lokalausgabe Flöha
Einsatz – Feuerwehr beseitigt Baum-Blockade

erschienen am 18.04.2018

Hennersdorf. Die Freiwillige Feuerwehr Augustusburg hat gestern früh mehrere Baumstämme beseitigt, die die Erdmannsdorfer Straße zwischen Hennersdorf und Kunnersdorf blockierten. „Wir wurden 9.48 Uhr alarmiert“, sagte Stadtwehrleiter René Gläser. Die Stämme wurden mit der Kettensäge zerkleinert, nach gut einer Stunde war der Einsatz abgeschlossen und die Straße wieder frei. Vermutlich sind die Bäume etwa 200 Meter vor der Hennersdorfer Holzbrücke vom angrenzenden Hang hinab auf die Straße gestürzt. Da kein starker Wind zu verzeichnen war, kippte wohl ein Baum um und riss bergab weitere Stämme mit sich – eine Art Dominoeffekt. Die zersägten Baumstämme muss nun der private Eigentümer der Waldfläche oberhalb der Straße beräumen. (mbe)