Einsatz 22/2020 – Schuppenbrand

Datum: 29. März 2020

Zeit:  23.03 Uhr

Einsatz: B 1 – Schuppenbrand

Ort: Erdmannsdorf, Gartenstraße

Eingesetzte Einsatzkräfte:

23.16 Uhr Nachalarmierung OF Augustusburg

nach Erhöhung der Einsatzstufe auf B2 durch den Einsatzleiter

  • FTZ Freiberg mit GW-A
  • Bauhof Stadt Augustusburg mit Streufahrzeug
  • Polizei

Einsatzinfo:

Medieninformation 139/2020 der Polizeidirektion Chemnitz vom 30.03.2020

Landkreis Mittelsachsen

Brand eines Schuppens beschäftigte Einsatzkräfte

Zeit:     29.03.2020, 23.00 Uhr polizeibekannt
Ort:      Augustusburg, OT Erdmannsdorf

(1100) Kameraden der Feuerwehr mussten am späten Abend in der Gartenstraße einen in Flammen stehenden Schuppen löschen, der auf zunächst unbekannte Art und Weise in Brand geraten war. Der entstandene Sachschaden wurde auf rund 600 Euro geschätzt. Da in dem Schuppen, in dem Holz sowie ein Rasenmäher eingelagert waren, keinerlei Medien anliegen, ist von Brandstiftung auszugehen. Ob diese fahrlässig oder vorsätzlich begangen wurde, muss im Zuge der weiteren Ermittlungen geklärt werden. (Ry)